Waldwiese

Wiesenbader Miriquidi-Lauf 2011

Geschrieben von Thomas Delling.

10.07.2011 - 9:05 Uhr - 12,5 km / 380 Hm+ / 382 Hm-

Miriquidi - das ist kurz gesagt die Bezeichnung für das Waldgebiet im Erzgebirge. Verbunden mit einigen Feld- und Ortspassagen ist es dem Veranstalter gelungen einen attraktiven und anspruchsvollen Rundkurs in und um Thermalbad Wiesenbad zu legen.

Mit Jens trafen Ute und ich kurz vor dem Start noch einen "alten Bekannten" aus unserem Verein. Nachdem wir fertig waren uns gegenseitig zu erzählen warum es heute mit der neuen Bestzeit nichts wird (Knieprobleme, Handballer-Treffen am Vorabend, Trainingsdefizite,...), entschieden wir uns den Lauf gemeinsam zu absolvieren.

Außerdem hatte ich mit Jens noch jede Menge "Neuigkeiten" auszutauschen, also liefen wir neben Ute her, welche sehr wortkarg das Tempo vorgab. Los ging´s mit dem Startschuß durch die Mitglieder eines Schützenvereins. Nach einer flachen Runde durch den Kurpark mit anschließender Schleife an der Zschopau wurden nach dem Überqueren der Talstraße die ersten Höhenmeter durch das Waldstück Seidelgrund abgehakt.

In Neundorf nahmen wir dann gern die "Dusche" durch die örtliche Feuerwehr in Anspruch und am Gegenanstieg bei Kilometer 6 konnte man mit Mineralwasser noch von innen "nachkühlen". Kurz darauf war Wiesa erreicht, nachdem der Ortskern passiert war, führte der Kurs wieder profiliert über Wiesen und durch den Miriquidi an der Zschopau entlang zurück nach Wiesenbad.

Zu dritt und (fast) zeitgleich liefen wir Hand in Hand im Ziel ein. Eine schnelle Auswertung und Siegerehrung, sowie eine Tombola im Anschluß an die Laufwettbewerbe (neben 12,5km noch 1km und 5km) trugen zur gelungenen Jubiläumsveranstaltung bei.

Ergebnisse der Starter des LV Limbach 2000:

32. Delling, Thomas - 5.M40 - 67:20,4
33. Herfurt, Ute - 2.W45 - 67:20,6
34. Mende, Jens - 4.M45 - 67:20,7

Ergebnisse Männer:

1. Hein, Carsten - 1.M30 - 48:34,7
2. Schröder, Thomas - TSV 1888 Falkenau - 2.M30 - 49:11,5
3. Hennig, Heiko - SV Sparkasse Erzgebirge - 1.M35 - 54:29,1
4. Lehmberg, Ingo - SV 1870 Großolbersdorf - 1.M40 - 54:51,4
5. Meyer, Olaf - SC Norweger - 2.M35 - 55:08,5
6. Urban, Andreas - VS Röthenbach - 1.M50 - 55:08,6

Ergebnisse Frauen:

1. Wolf, Carmen - ATSV Gebirge/Gelobtland - 1.W30 -60:21,2
2. Ehnert, Jenny - TSV 1872 Pobershau - 1.WJB - 64:17,1
3. Grünke, Sonja - LKG St. Annen Annaberg - 1.W45 - 65:35,8
4. Herfurt, Ute - LV Limbach 2000 - 2.W45 - 67:20,6
5. Schreiter, Iris - Oberwiesenthaler SV 1990 - 1.W20 - 68:01,1
6. Hölig, Wencke - 2.W30 - 68:52,3


Full Review William Hill www.wbetting.co.uk