Waldwiese

Burgen- u. Landschaftslauf 2011

Geschrieben von Thomas Delling.

19.06.2011 - 10:15 Uhr - 7 km / 90 Hm+ / 131 Hm-

Dieser Volkssportlauf durch das Zschopautal wird nicht in Wettkampfform ausgetragen und führt von Schloß Wolkenstein über die Burg Scharfenstein zum Schloß Wildeck (dem "Dicken Heinrich") in Zschopau. Es sind dabei 18 Kilometer zurückzulegen, man kann aber auch erst ab Scharfenstein einsteigen und die verbleibenden 7 Kilometer laufen.

Ich entschied mich für Letzteres, da meine Jungs mal wieder mit mir zusammen laufen wollten. Ein Schuß aus der Büchse des Karl Stülpner setzte das Starterfeld von der Burg Scharfenstein aus in Bewegung. Flußabwärts führte der Weg an der Zschopau entlang über Wilischthal in die Bergstadt Zschopau. Das Ziel war die Turmspitze des "Dicken Heinrich".

Insgesamt nahmen 238 Läufer und Walker die verschiedenen Strecken in Angriff, für sie gab es im Schloßhof nach einem Mittagessen noch eine Teilnehmerehrung, bei der jeder seine persönliche Urkunde überreicht bekam. Eine Tombola rundete diese gelungene Veranstaltung ab.

Bilder gibt es hier.

Full Review William Hill www.wbetting.co.uk