Waldwiese

5. Pommel2k ("Guerilla Edition") in Pommelsbrunn 2020

Geschrieben von Thomas Delling.

30.05.2020 7:30 - 8:30 Uhr 46 km 2.300 Hm+ 2.300 Hm-

Collage FotorP2KGE2020aaa

Trailrunning ist "kontaktloser Einzelsport" und in Bayern erlaubt. Kleingruppen mit maximal fünf Personen sind seit dem 11.05.2020 in Bayern zulässig, sofern zwischen zwei Personen ein Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten wird. Das macht eine spontane Wiederholung des Pommel2k als "Guerilla Edition" möglich. - so beschreibt es die Einleitung zu Gerhard Börner's Anliegen, dem kurzgehaltenen Laufvolk nach langer Warterei mal wieder etwas Wettkampfhärte zu ermöglichen.

11. Lauf "Rund um Chemnitz" (GutsMuths-Sonderausgabe) 2020

Geschrieben von Thomas Delling.

16.05.2020  7:40 Uhr 75,9 km  1.295 Hm+  1.295 Hm-  (Trainingslauf) 

Collage FotorRUCRSL2020aaa

Nach zehn erfolgreichen Ausgaben von "Rund um Chemnitz" (der Mutter aller Mutter-Kind-Läufe) war klar, daß deren Veranstalter nicht einfach so davon lassen können. Das Medienecho war damals riesig. Durch diesen Hype wurden ganze Geburtenjahrgänge mit den Namen Siegfried oder Tilo bedacht. Beide sahen sich als Influencer, als dieser Begriff der breiten Masse noch gar nicht geläufig war. Als Dauergäste auf den luxuriösesten Kreuzfahrtschiffen dieser Welt bewahrten sie zudem gekonnt überschüssige RUC-Finanzen vor dem Zugriff des Fiskus'. Doch mittlerweile ist es recht ruhig um die beiden Lebemänner geworden. Umso erstaunter vernahm ich die urplötzlich von Siggi einflatternde persönliche Einladung zu einer sogenannten GutsMuths-Sonderausgabe des "Rund um Chemnitz"-Laufes. 

Weitere Beiträge ...

Full Review William Hill www.wbetting.co.uk