Waldwiese

11. Spendenlauf für krebskranke Kinder "Rund um das Zeulenrodaer Meer" 2022

Geschrieben von Thomas Delling.

09.07.2022 6:10 Uhr 60,0 km 845 Hm+ 845 Hm- Gruppenlauf

Collage FotorZR2022aaa

Manchmal darf es auch ein bißchen mehr sein, dachten sich die Macher des Zeulenrodaer Spendenlaufes, welche mit zwei 60. Geburtstagen in ihren Reihen, den traditionellen Fünfziger diesen Jubiläen distanzmäßig anpassen wollten. Da jedoch mehr (Zeulenrodaer) Meer nicht realisierbar ist, verlegten sie die altersbedingten Zusatzkilometer hinauf zur Schönen Höhe bei Langenwolschendorf, von dessen gleichnamigen Aussichtsturm man einen 360°-Blick auf das Umland genießt.

49. GutsMuths-Rennsteiglauf 2022

Geschrieben von Thomas Delling.

21.05.2022 6:00 Uhr 73,9 km 1.867 Hm+ 1.382 Hm-  

Collage FotorRSL2022aaa

21. Mai 2022, irgendwo auf dem Thüringer Höhenweg Nr. 1 - der ausgedehnte Streifzug durch Wald und Flur artet mittlerweile zu einem nervenaufreibenden Desaster aus. "Diesen Weg auf den Höh'n bin ich oft gegangen, Vög'lein sangen Lieder ..." - der Refrain des "Ich wand're ja so gerne am Rennsteig durch das Land"-Klassikers spult nun schon seit Stunden in Endlosschleife durch meinen Kopf. Ein Übergehen in den Laufschritt ist daher auch unmöglich und Wandern erscheint als das einzig probate Mittel, um das "schönste Ziel der Welt" in Schmiedefeld überhaupt noch zu Gesicht zu bekommen. Manche Wettkämpfe sind eben einfach zu früh im Jahr und die dafür benötigte Vorbereitungszeit zu knapp, um da sportlich gegenhalten zu können.

Weitere Beiträge ...

Full Review William Hill www.wbetting.co.uk