Waldwiese

In Memoriam "Chemnitzer Silvesterlauf" 2021

Geschrieben von Thomas Delling.

31.12.2021 12:07 Uhr 10 km 115 Hm+ 115 Hm- Trainingslauf

Collage FotorSILV2021aasde
Der Jahresabschluß 2021 steht vor der Tür und mit ihm der sportlich völlig wertlose Rückblick auf die vergangenen 365 Tage. Irgendwie war alles so surreal, daß man diesen devoten Trott zwischen Anspruch und Wirklichkeit wie einen schlechten Traum nicht wieder aufwühlen möchte. Doch ein Ende dieses Siechtums scheint nicht in Sicht! Zeit, die Erinnerung an die schöneren Seiten im Leben in Erinnerung zu rufen, wie die, an die Silvestertage von vor ein paar Jahren, als man dieses Datum in Läuferkreisen reflexartig mit Zeisigwald und CPSV-Sportplatz in Verbindung brachte.

6. "covid-variantenangepasster" Heiligabend-Marathonlauf im Chemnitzer Stadtpark sowie Harth- und Pfarrwald 2021

Geschrieben von Thomas Delling.

24.12.2021 8:32 Uhr 15,6 km 335 Hm+ 335 Hm- Gruppenlauf

Collage FotorHAML2021aas

"Ja, is denn heut koa Weihnachten?" - diesen leicht abgewandelten Spruch des Kaisers, vernahm man schon am Heiligabend vor einem Jahr vermehrt rund um den Stadtparkteich. Nach dem erneuten Ausfall des morgendlichen Heiligabend-Marathonlaufes in diesen Gefilden dürfte sich dies nun noch weiter verstärkt haben. Doch die Beschränkungen des öffentlichen Lebens entsprechen grob denen von 2020 und machen daher an diesem Ort einen gemütlichen Jahresausklang mit sportlicher Betätigung nahezu unmöglich.

Weitere Beiträge ...

Full Review William Hill www.wbetting.co.uk