Berglauf

Trainingslauf Kilomètre Vertical de Fully 2021

Geschrieben von Thomas Delling.

17.08.2021 16:15 Uhr 1,92 km 1.000 Hm+ 0 Hm- Trainingslauf

Collage FotorKMVFullyaaa

Ein Trainingslauf auf dem vertikalen Kilometer von Fully - das ist für einen Freizeitsportler gleichbedeutend mit einem Feierabend-Fußballkick im Maracana oder einem gestandenen Sprung vom Vikersundbakken. Schließlich ist der Kilometer in Fully bei nur 1.920 Metern Streckenlänge und daraus resultierenden 52% durchschnittlicher Steigung einer der kürzesten und damit steilsten Tausender der Welt. Nur die Verticale du Grand Serre (1.811 Meter) und das This is Vertical Race in Valgoglio (1.800 Meter) sind da etwas "vertikaler".

11. Andorra Ultra Trail Vallnord / 3. Eufòria dels Cims 2019

Geschrieben von Thomas Delling.

17.07.2019 7:00 Uhr 233 km 20.000 Hm+ 20.000 Hm- (DNF)

Collage FotorEUFO19xxx

Eufòria dels Cims - ein permanentes Hochgefühl bei der Gipfeljagd verspricht der Name dieses Mannschaftswettbewerbs, der zum dritten Male im Rahmen des "Andorra Ultra Trail Vallnord" ausgetragen wird. Doch diese Euphorie ist bei Ute und mir nur sehr selten und dann nur recht kurz während unserer Betätigung zu finden - eine Nummer zu groß und somit unlösbar erscheint uns während des Wettkampfes die Aufgabe, die 233 Kilometer in 110 Stunden zu bewerkstelligen: Bedenken statt Begeisterung, Pessimismus statt Enthusiasmus, Qual statt Vergnügen! Ein Scheitern nach 122 Kilometern, das mit einer Fußverletzung wenigstens noch eine gängige "Ausrede" parat hält ... 

Weitere Beiträge ...

Full Review William Hill www.wbetting.co.uk