Rundenhatz

30. Reichenbacher 24-Stundenlauf 2018

Geschrieben von Thomas Delling.

30.06.2018  10 Uhr  24 Std.  1.199,19-m-Runde  5 Hm+ / 5 Hm- 

Collage Fotor24h2018aaa

Es ist eine Lehrstunde in 24facher Ausführung, die ich ein Wochenende lang über mich ergehen lasse. Es wurde ja auch mal wieder Zeit, sich so eine richtige Ohrfeige abzuholen, um in der Zukunft die eigenen Erwartungen, den Umständen entsprechend, herunterzuschrauben - der Mensch lernt eben nur durch Qualen! Damit dies auch bei mir ankommt, muß ich 119mal ein Schild mit der Aufschrift "Der Schmerz geht - der Stolz bleibt!" passieren, welches sicherlich gebrochene Seelen aufrichten und zum Weitermachen animieren soll. Es motiviert mich jedoch keineswegs, da ich von Anfang an weiß: es wird sich kein Stolz bei mir einstellen und diese verfluchten Schmerzen werden erst verschwinden, wenn ich meine Lektion gelernt habe.

9. Leipziger Wintermarathon 2018

Geschrieben von Thomas Delling.

20.01.2018 11 Uhr 42,195 km 20 Hm+ 20 Hm-

Collage Fotorwima2018aaa

Zum x-ten Male steht ein Marathonlauf "aus der Kalten heraus" auf dem Programm - wo sollte dies besser gelingen, als beim Wintermarathon in Leipzig? Bei dem zwar der Name nicht immer Programm ist, die Jahreszeit jedoch für die nötige Abkühlung sorgen dürfte. Mit je nur zwei 2018er Trainingseinheiten und insgesamt 28 Kilometern Laufleistung ist die Vorbereitung von Ute und mir dabei im Soll. Rene schert zwar, in puncto Trainingsfaulheit, etwas aus der Reihe, wird aber trotzdem für den Versuch "42 ohne Vorleistung" von uns geduldet - schließlich bestimmt der schwächste Läufer den Ausgang der Unternehmung.

36. Frankenberger Katerlauf 2018

Geschrieben von Thomas Delling.

01.01.2018 10:46 Uhr 60 min 400-m-Runde 0 Hm kein Wettkampf

Collage Fotorkala2018001

Es ist ein schmaler Grat, auf den man sich zu Jahresbeginn begibt, wenn man am Frankenberger Katerlauf teilnimmt. Die Gefahr ist groß, durch ein zu schnelles "sich im Kreis drehen" auf der Tartanbahn des Jahnstadions für die alkoholischen Sünden der Silvesterfeier zu büßen: das Schwindelgefühl des Vorabends kann dann sehr schnell zurückkehren und allerlei Unannehmlichkeiten mit sich führen.

2. Heiligabend-Marathonlauf im Chemnitzer Stadtpark 2017

Geschrieben von Thomas Delling.

24.12.2017 8:00 Uhr 42,195 km 40 Hm+ 40 Hm-
  9:01 Uhr 21,0975 km 20 Hm+ 20 Hm-
  9:01 Uhr 10,0135 km 10 Hm+ 10 Hm-

Collage Fotor24122017002

Bescherung schon zur Mittagsstunde des Heiligabends: Als die erste Wiederholung des weihnachtlichen Rundendrehens im Chemnitzer Stadtpark gegen 12 Uhr beendet ist, kann die Organisation der internen Laufveranstaltung satte 35 Stunden, 28 Minuten und 56 Sekunden "nicht verbrauchte Wettkampfzeit" an Stadtparkspaziergänger, pflichtbewußte Walker und Jogger weiterreichen. Zuvor hatten 25 Läufer insgesamt 80 Stunden Zeit, um sich über verschiedene Distanzen zu beweisen. Dies gelang in 46:31:04 Stunden recht bravourös und zeugt von der hohen sportlichen Qualität dieser endlos erscheinenden Monotonie des Rundenabspulens. 

Full Review William Hill www.wbetting.co.uk